Ganztag

Für die ersten und zweiten Klassen bietet unsere Schule täglich eine verlässliche Betreuung von 11.30 – 12.35 Uhr an. Betreut werden die Kinder hier von den pädagogischen Mitarbeiterinnen.

Seit 2012 ist die GS Moorhusen darüber hinaus eine offene Ganztagsschule. Dienstags und donnerstags wird eine verlässliche Betreuung bis 15.10 Uhr angeboten.

Der Ganztag beginnt um 12.35 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen (Lehrkräfte und Kinder) in der IGS. Das Essen wird von der „Leuchtturmküche Südbrookmerland“ geliefert. Auch als Lehrkraft hat man dort die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen zu bestellen.

Nach dem Essen haben die Kinder bis 13.30 Uhr Zeit, sich unter Aufsicht auf dem Schulhof auszutoben.

Danach beginnt die Hausaufgabenzeit (30 Minuten), wobei die Kinder von den Lehrkräften und Bufdis unterstützt werden. Anschließend können die Kinder an einer AG ihrer Wahl teilnehmen. Diese AG wählen die Kinder jeweils halbjährlich. Das Angebot reicht von Musik, über Sport bis kochen und backen. Um den Ganztag für die Kinder interessant zu gestalten wechseln die angebotenen AG´s immer wieder.

Der Ganztag endet um 15.10 Uhr.

AG Angebote

Dienstags

• Kleine Künstler-AG (Frau Adler)
  • Tanz-AG (Frau Berghaus)