Rückblick

zurück zur Übersicht

Boßelturnier in der Grundschule Moorhusen

Unter der organisatorischen Leitung von Frau Delewski und vom KVB Münkeboe – Moorhusen und dem 12 – köpfigen Helferteam fand zum wiederholten Male am 27. März 2019 das Kinderboßelturnier der Grundschule Moorhusen in der Herrmann – Bontjer – Halle statt.
Mit viel sportlichem Schwung stellten 116 Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten an vier verschiedenen Stationen unter Beweis. Neben dem „Schweinetreiben“ (10 Bälle mussten mit der Boßelkugel aus einer trichterförmigen Bande getrieben werden) waren das Kegel treffen, die Pyramiden - Station und die Ball – Station eine Herausforderung, möglichst viele Punkte für die eigene Mannschaft zu erzielen. Mit viel Engagement feuerten sich die Teams an, unterstützt von zahlreich erschienen Eltern. Jeder Werfer holte seine Boßelkugel wieder und übergab sie dem nächsten Werfer. Mit Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Treffsicherheit konnten durch möglichst viele Würfe eine hohe Punktzahl erzielt werden.
Zwischendurch konnten sich die jungen Turnierteilnehmer u. a. mit Obst und Gemüse stärken, das die „Obstmütter“ bereitstellten. Auch für das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer war gesorgt.
Die Siegerehrung rundete das sportliche Event ab. Jede Klasse erwartete mit Spannung ihre erreichte Punktzahl und konnte einen Pokal sowie eine Urkunde in Empfang nehmen. Den 1. Platz gewann die Klasse XX. Alle waren sich einig: Es gab nur Gewinner, denn es stand der Spaß im Vordergrund und nicht der Sieg.

Quelle:

Der Förderverein der Grundschule Moorhusen e.V.

Ohne deine Hilfe können wir Feste und Schulaktivitäten nicht wie geplant durchführen und eure Kinder der Grundschule leider nicht mehr so toll finanziell unterstützen wie bisher!

Quelle:

Download-Bereich

Auf dieser Seite bieten wir Informationen als PDF-Dateien an.

zum Download

Quelle:

Sportfreundliche Schule

Die Grundschule Moorhusen trägt die Landes-Auszeichnung "Sportfreundliche Schule".

Grundschule Moorhusen

Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer

Kontakt

Telefon: 04934-6061
Telefax: 04934-914088

E-Mail

Rechtliches

© Grundschule Moorhusen

ImpressumDatenschutz