Rückblick

zurück zur Übersicht

Kinderoper "Papageno" in der Grundschule Moorhusen

Am 25. März 2019 gastierte die Kinderoper „Papageno“ in der GS Moorhusen. Zwei Opernsänger inszenierten mit den Grundschülern die „Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart.
Der Opernworkshop brachte den 116 Schülern kindgerecht den Aufbau und die klassische Musik einer Oper näher.
Verschiedene Rollen waren im Vorfeld an Kinder vergeben worden, deren Texte dann intensiv gelernt und geprobt wurden.
Während sich die Schüler im Musikunterricht mit klassischer Musik auseinandersetzten und mit viel Freude den „Sklavenchor“ sangen, beschäftigten sie sich im Deutschunterricht inhaltlich mit der „Zauberflöte“
Am Montag fand dann in der Pausenhalle der Grundschule eine gelungene Opernaufführung statt, die bei allen Beteiligten viel Freude und Begeisterung auslöste.

Quelle:

Der Förderverein der Grundschule Moorhusen e.V.

Ohne deine Hilfe können wir Feste und Schulaktivitäten nicht wie geplant durchführen und eure Kinder der Grundschule leider nicht mehr so toll finanziell unterstützen wie bisher!

Quelle:

Download-Bereich

Auf dieser Seite bieten wir Informationen als PDF-Dateien an.

zum Download

Quelle:

Sportfreundliche Schule

Die Grundschule Moorhusen trägt die Landes-Auszeichnung "Sportfreundliche Schule".

Grundschule Moorhusen

Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer

Kontakt

Telefon: 04934-6061
Telefax: 04934-914088

E-Mail

Rechtliches

© Grundschule Moorhusen

ImpressumDatenschutz