Lesenacht 2a

„Der kleine Fuchs lag ganz allein im Gebüsch und fürchtete sich.
Er wartete auf seine Mutter…“

So beginnt das Buch „Der Findefuchs“ von Irina Korschunow, mit dem die Schüler der Klasse 2a sich im Rahmen des Deutschunterrichts handlungsorientiert auseinandersetzten.

Auf der anschließenden Lesenacht am 9. Mai 2019 musste sich jedoch niemand fürchten, schließlich übernachteten 17 Schüler gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Carstensen und zwei Müttern sowie einem ausgestopften Fuchs mutig in der Schule: Bepackt mit Luftmatratze, Decke, Kuscheltier und vor allem vielen Lieblingsbüchern.

In den mitgebrachten Büchern durfte in den Betten gemeinsam gestöbert und geschmökert werden. Zwischendurch wurden im Klassenverband Spiele gespielt und mit helfenden Händen aus der Elternschaft reichlich Pizza gebacken. Gegen 23 Uhr hieß es dann „Gute Nacht“.

Ein gemeinsames Frühstück mit frischen Brötchen beendete die Lesenacht.