Rückblick

zurück zur Übersicht

Grundschule Moorhusen läutet den Frühling ein

Offiziell wurde der Winter bereits verabschiedet, nun läutete auch die Grundschule Moorhusen den Frühling mit einem Schulfest ein.
Bei schönstem Frühlingswetter öffneten sich am Samstag, 06.04.2024, um 10 Uhr die Schultüren für die SchülerInnen, ihre Eltern, Großeltern und Geschwister. In der Pausenhalle gab es gleich den ersten Hingucker: Auf Verkaufstischen standen all die vielfältigen Arbeiten, die die Kinder während der Unterrichtszeit gebastelt, geschnitten und geklebt, gesät und bedruckt hatten und die im Anschluss an das Bühnenprogramm verkauft werden sollten.
Um 10.15 Uhr ging es dann zunächst für den ersten Teil des Bühnenprogramms in die Sporthalle der Schule. Hier eröffnete Herr Kramer als Schulleiter das Frühlingsfest ganz offiziell und begrüßte alle Gäste. Im Anschluss präsentierten die Erst-, Zweit- und Viertklässler, die Tanz- und die Plattdeutsch-AG, was sie in den letzten Wochen fleißig einstudiert hatten. Zum Abschluss des ersten Teils des Bühnenprogramms wurden die Murmelbahnen der Klasse 3b, die die Kinder im Sachunterricht gebaut hatten, unter Frau Peters Leitung versteigert.

Im Anschluss hatten alle Gäste dann die Möglichkeit, die von den GrundschülerInnen gefertigten Arbeiten zu bestaunen und käuflich zu erwerben. Auch Bastelarbeiten des Fördervereins standen zum Verkauf. Der Förderverein sorgte zudem dafür, dass keiner hungrig oder durstig blieb, wurden doch Kaffee, kalte Getränke und alkoholfreie Cocktails, Würstchen, Pommes, Nuggets und Waffeln angeboten. Beim Kinderschminken und beim Glücksraddreh kamen auch die Kinder voll auf ihre Kosten.

Um 12 Uhr startete der zweite Teil des Bühnenprogramms. Hier präsentierten die Zweit- und Drittklässler sowie die Chor-AG ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern, Frühlingsgedichten, Tänzen und dem Löwenzahn-Rap.
Bei herrlichem Frühlingswetter klang dieses fröhliche Schulfest aus, und alle waren sich einig: „Jetzt ist der Frühling wirklich da!“.

Quelle:

EU Schulprogramm

Mit einem Förderprogramm will das Land Niedersachsen Kinder für Obst, Gemüse und Milch begeistern.

Quelle:

Der Förderverein der Grundschule Moorhusen e.V.

Ohne deine Hilfe können wir Feste und Schulaktivitäten nicht wie geplant durchführen und eure Kinder der Grundschule leider nicht mehr so toll finanziell unterstützen wie bisher!

Quelle:

Sportfreundliche Schule

Die Grundschule Moorhusen trägt die Landes-Auszeichnung "Sportfreundliche Schule".

Grundschule Moorhusen

Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer

Kontakt

Telefon: 04934-6061
Telefax: 04934-914088

E-Mail

Rechtliches

© Grundschule Moorhusen

ImpressumDatenschutz