Rückblick

zurück zur Übersicht

Unterrichtsstunde im Dörpmusem

Am 16. April erlebte die 4. Klasse eine historische Schulstunde im Dörpmuseum.
Einzeln und in Reihen traten die Kinder neben ihre Schulbänke. Nach einem Gebet durften sich die Kinder setzen, die eine Aufgabe richtig gerechnet haben. Mit geradem Rücken und den Händen auf dem Tisch hatten wir dann noch Heimatkunde auf dem Programm. So war eine Frage, wie der Vogel heißt, der auf dem Foto oben zu sehen ist.
Abschließend durfte jeder mit Tinte und Feder in lateinischer Schrift und Sütterlinschrift schreiben.
Vielen Dank an unseren Schulmeister Herrn Kruse.

Quelle:

EU Schulprogramm

Mit einem Förderprogramm will das Land Niedersachsen Kinder für Obst, Gemüse und Milch begeistern.

Quelle:

Der Förderverein der Grundschule Moorhusen e.V.

Ohne deine Hilfe können wir Feste und Schulaktivitäten nicht wie geplant durchführen und eure Kinder der Grundschule leider nicht mehr so toll finanziell unterstützen wie bisher!

Quelle:

Sportfreundliche Schule

Die Grundschule Moorhusen trägt die Landes-Auszeichnung "Sportfreundliche Schule".

Grundschule Moorhusen

Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer

Kontakt

Telefon: 04934-6061
Telefax: 04934-914088

E-Mail

Rechtliches

© Grundschule Moorhusen

ImpressumDatenschutz