Am 03.03.2025 wurde auch in der Grundschule Moorhusen der Rosenmontag gefeiert.
Statt Schulkinder und LehrerInnen liefen im Schulgebäude allerlei Gestalten durch die Räume. Polizisten, Tiere, Prinzessinnen, Müllmänner und Superhelden sowie viele andere fantasievolle Kostüme waren an diesem Rosenmontag vertreten.
Nach einem stärkenden und leckeren Frühstücksbuffet, was von helfenden Eltern der Schule vorbereitet wurde, konnte die Party endlich steigen.
An verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel Dosen werfen, Bowling und Glücksrad konnten die kleinen Jecken ihr Können unter Beweis stellen sowie Kleinigkeiten gewinnen. Der größte Teil der Spiele war neu, sorgte für frischen Wind und weckte die Neugier der Kinder. Mit Begeisterung warfen die Kinder Bälle ins Maul eines Clowns oder versuchten beim Leitergolf zu gewinnen. Auch das „XXL Vier-Gewinnt-Spiel“ machte vielen Kindern große Freude. Die Spiele und Gewinne wurden vom Förderverein der Grundschule Moorhusen besorgt und bereitgestellt. Zudem schmückte der Förderverein zuvor die Pausenhalle und die Kinderdisco und sorgte damit für die nötige Karnevalsstimmung.
Für richtige Partystimmung unter den Kindern sorgte dann die Kinderdisco.
Wem der Trubel zu viel wurde, konnte sich in den Ruheraum zurückziehen und dort passend zu Karneval malen.
Um 11.30 Uhr war es leider Zeit, die Party zu beenden und die kleinen Jecken gingen zufrieden mit dem Wissen, „Die nächste Feier steigt bestimmt bald“, nach Hause.
Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer
