Am Freitag, den 28.03.2025 fand an unserer Schule zum ersten Mal eine große Müllsammelaktion statt.
Ausgestattet mit Gummistiefeln, Arbeitshandschuhen, Greifzangen, Rechen und Go-Carts mit Anhängern zogen die Schulklassen nach der großen Pause durch Moorhusen und Münkeboe und füllten zahlreiche Müllsäcke. Die Schüler waren begeistert und ein Hauch von Abenteuer lag in der Luft, denn besonders die vielen Straßengräben mit ihrem Müll besaßen eine große Anziehungskraft. Begleitet von Sonnenschein sammelten die Schüler dann 140 kg Müll.
Mit dieser Aktion haben die Kinder nicht nur einen Beitrag für ihre lebenswerte und umweltgerechte Gemeinde geleistet, sondern auch dem Förderverein einen Zuschuss in Form eines Umweltgroschens vom Landkreis beschert.
Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer
