Am letzten Schultag vor den Sommerferien versammelten sich alle Kinder und Lehrkräfte unserer Schule in der Pausenhalle, um gemeinsam das inzwischen traditionelle Sommerforum zu feiern. Bei sommerlichen Temperaturen und mit großer Begeisterung verfolgten die Schülerinnen und Schüler das abwechslungsreiche Programm, das von verschiedenen Arbeitsgemeinschaften und Klassen liebevoll vorbereitet wurde.
Den Auftakt machte die Theater-AG, die das Märchen „Sterntaler“ auf die Bühne brachte, musikalisch begleitet von der Chor-AG.
Anschließend brachte die „Plattdeutsch-AG einen Beitrag zur Pflege regionaler Sprache mit dem Lied „Dat Leed over mi“.
Die Tanz-AG sorgte für Bewegung: Zu „Länder“ und „Klick,Klick, Klack,Klack“zeigten die Kinder ihr Können und begeisterten das Publikum.
Emotional wurde es beim Abschied der Viertklässler: Die Klasse 4a präsentierte ihr selbst umgetextetes Lied „Komm mit“ nach der Melodie von „Komet“ – ein musikalischer Rückblick auf die Grundschulzeit und zugleich eine Einladung an alle Mitschülerinnen und Mitschüler, mutig neue Wege zu gehen.
Die Klasse 4b rundete den Abschied mit einem kurzen Rückblick auf vier Jahre Grundschulunterricht ab.
Zwischendurch wurden immer wieder besondere Leistungen gewürdigt:
Wir danken allen Beteiligten für dieses gelungene Forum und wünschen schöne und erholsame Ferien.
Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer
