Am 12.05. wanderte die 2a zum Bauernhof der Familie Meyerhoff in Münkeboe. Auch wenn manchem der Hin- und Rückweg etwas lang war, das Erlebnis dort will keiner missen.
Gleich zu Beginn empfing uns Frau Meyerhoff. Außer unserem mitgebrachtem Frühstück gab es noch selbstgebackenen Kuchen und frischen Kakao von den Kühen, die nebenan auf der Weide standen. Anschließend wurden wir in zwei Gruppen über den Hof geführt und bekamen so manches erklärt von Hilko, Uwe und Gerd. Neben den Ställen mit Spaltroboter, Kühen und Kälbern waren für die Technikinteressierten die drei großen John Deere ein Highlight. Jeder musste erklommen werden und mancher wollte gar nicht mehr runter. Für viele Kinder neu und nicht weniger attraktiv waren die wenigen Wochen alten Kälber, die sich streicheln ließen und vor allem schlecken und saugen wollten an Fingern und Jackenärmeln.
Den Artikel möchte ich mit einer Rückmeldung einer Schülerin der 2a beenden:
Am schönsten war, dass wir alle glücklich waren.
Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer
