Erfolgreiche Teilnahme an der Matheolympiade

Die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen haben mit großer Freude an der diesjährigen Matheolympiade teilgenommen. Die Mathematik-Olympiade ist ein Wettbewerb, der getrennt nach Klassenstufen verläuft, und jährlich bundesweit angeboten und durchgeführt wird.

Es werden verschiedene Runden durchlaufen, bei denen Aufgaben zu bearbeiten sind, die vor allem logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit mathematischen Methoden erfordern. Die Mathematik-Olympiade in Niedersachsen ist vom niedersächsischen Kultusministerium als geförderter Schülerwettbewerb anerkannt.
Nachdem an der ersten und zweiten Runde ein Großteil der Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen teilgenommen haben, hat es nur ein Schüler in die letzte dritte Runde der Matheolympiade geschafft und belegt hierbei einen dritten Platz.

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Teilnahme und das tolle Ergebnis.