Projektwoche der Grundschule Moorhusen vom 04.10.-09.10.21

Kommt mit uns in die bunte Zirkuswelt...
Vorhang auf und Manege frei zum großen Finale! Die Mädchen und Jungen der Grundschule zeigten am Samstagvormittag eine tolle Show aus Akrobatik und Jonglage, Clownerie und Tanz.
Die Zuschauer konnten sich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen bei zwei Vorstellungen selbst ein Bild davon machen, was die Schülerinnen und Schüler in der letzten Woche bei der Arbeit mit dem Mitmachzirkus gelernt hatten.
Von Montag bis Freitag hatten die Kinder jeweils mehrere Stunden mit den Buratino-Artisten trainiert: mit Sonja und Alexander Bolotov, denen der Zirkus gehört, sowie deren Team. Zunächst ließen sie die Kinder ausprobieren, um dann an den dabei gezeigten Fähigkeiten entsprechend weiterzuarbeiten. Das Ergebnis konnte sich bei der großen Abschluss-Show sehen lassen. Gruppengefühl, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl der Kinder wurden in dieser Woche deutlich gestärkt.
Die Projektwoche bestand für die Mädchen und Jungen allerdings nicht nur aus Zirkus. Nach den Übungsstunden wurde noch gemeinsam gebastelt, gemalt und gespielt.
Und am Samstagvormittag lief dann das große Finale in der festlich beleuchteten Manege, davor saßen viele erwartungsvolle Zuschauer. Aber Lampenfieber ließen sich die Nachwuchs-Artisten nicht anmerken. Stolz zeigten sie in ihren Lieblings-Faschingskostümen ihr Können auf dem Seil, am Trapez oder beim Jonglieren von Tellern.
In den Pausen sorgte der Förderverein für das leibliche Wohl und bot kalte Getränke, Kaffee und Kuchen sowieso Pommes an. Auch das Buratino- Team sorgte zusätzlich für Popcorn und Crêpes – so kam richtiges „Zirkusfeeling“ auf.