Rückblick

zurück zur Übersicht

Einschulung 2022

Bunte und mit Liebe gefüllte Schultüten, eine geschmückte Turnhalle und nervöse Kinder vor einer Bühne in Begleitung von vielleicht ebenso aufgeregten Eltern sowie Verwandten können nur eins bedeuten: Die neuen Erstklässler/innen werden eingeschult.
Am 27. August fand die Einschulung an der GS Moorhusen statt. 34 neue Schüler/innen wurden an diesem Tag von ihrem Schulleiter, dem Ortsvorsteher, ihren neuen Klassenlehrerinnen sowie der Lehrerschaft und vielen Mitarbeiter/innen  begrüßt. Für Unterhaltung sorgten dabei die Kinder der 2. und 4. Klassen, die mit einer bunten Mischung aus Tanz und Gesang schonmal deutlich machten, dass Schule mehr ist als lesen und rechnen lernen.  
Nach der Einteilung der Kinder in die Eulenklasse von Frau Peddinghaus sowie die Igelklasse von Frau Berghaus ging es für die Erstklässler zur ersten Unterrichtsstunde, während alle Gäste an einem üppigen Kaffee- und Kuchenbuffet verweilen konnten, das der Förderverein mit Unterstützung aus der Elternschaft auf die Beine stellte.

Allen Erstklässler/innen wünschen wir eine tolle Grundschulzeit. Ob dabei Mathe oder Sachunterricht ihr Lieblingsfach wird, wie schnell sie lesen lernen oder wie weit sie beim Sportunterricht springen können, kann man noch nicht sagen.
Wobei sich alle neuen Schüler jedoch jetzt schon absolut sicher sein können: Ihr seid 1. Klasse!

Quelle:

EU Schulprogramm

Mit einem Förderprogramm will das Land Niedersachsen Kinder für Obst, Gemüse und Milch begeistern.

Quelle:

Der Förderverein der Grundschule Moorhusen e.V.

Ohne deine Hilfe können wir Feste und Schulaktivitäten nicht wie geplant durchführen und eure Kinder der Grundschule leider nicht mehr so toll finanziell unterstützen wie bisher!

Quelle:

Sportfreundliche Schule

Die Grundschule Moorhusen trägt die Landes-Auszeichnung "Sportfreundliche Schule".

Grundschule Moorhusen

Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer

Kontakt

Telefon: 04934-6061
Telefax: 04934-914088

E-Mail

Rechtliches

© Grundschule Moorhusen

ImpressumDatenschutz