Herbstforum

Am letzten Schultag vor den Herbstferien gab es eine besondere Premiere in unserer Schule: Nach über zwei Jahren Corona-Pause trafen sich alle Schüler/innen und Lehrkräfte in der Pausenhalle und feierten mit einem Herbstforum gemeinsam den Beginn der Ferien. Einige Klassen und AGs hatten zu diesem Anlass etwas vorbereitet, dass nun vor einem großen Publikum aufgeführt wurde.

Die Klasse 2a stimmte alle mit dem Lied „Das Wetter“ ein, das perfekt zu dem trüben und herbstlichen Wetter an diesem Morgen passte. Anschließend performte die Tanz-AG zwei Tänze, bei denen es schwerfiel, auf den Plätzen zu bleiben, so gerne hätten viele aus dem Publikum mitgemacht. Den Abschluss bildeten die Ukulelen-AG und die Klasse 3a, die gemeinsam das Lied „Bruder Jakob“ sowie jeweils ein weiteres Stück vortrugen. Alle kleinen Künstler wurden für ihren Mut und die tollen Darbietungen mit donnerndem Applaus belohnt und gingen nach diesem tollen Erlebnis mit guter Laune in die verdienten Herbstferien.

EU Schulprogramm

Mit einem Förderprogramm will das Land Niedersachsen Kinder für Obst, Gemüse und Milch begeistern.

Quelle:

Der Förderverein der Grundschule Moorhusen e.V.

Ohne deine Hilfe können wir Feste und Schulaktivitäten nicht wie geplant durchführen und eure Kinder der Grundschule leider nicht mehr so toll finanziell unterstützen wie bisher!

Sportfreundliche Schule

Die Grundschule Moorhusen trägt die Landes-Auszeichnung "Sportfreundliche Schule".

Grundschule Moorhusen

Kuhtrift 10a