Rückblick

zurück zur Übersicht

Die Feuerwehr Südbrookmerland zu Gast in den 3. Klassen

Passend zum Sachunterrichtsthema „Feuer & Feuerwehr“ war in der Adventszeit die Feuerwehr Südbrookmerland zu Gast in beiden 3. Klassen.
Zunächst wurde viel Theorie wiederholt, indem über „gutes“ und „schlechtes“ Feuer, richtiges Verhalten bei Feuer, die Ausrüstung der Feuerwehrleute gesprochen und dann auch der Notruf geübt wurde. Das Highlight des Besuchs war jedoch das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr, das von den Kindern ausgiebig begutachtet und bestaunt wurde.
Zum Schluss waren sich alle einig: Es war ein toller Vormittag mit der Feuerwehr! Die Grundschule bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz!

Quelle:

EU Schulprogramm

Mit einem Förderprogramm will das Land Niedersachsen Kinder für Obst, Gemüse und Milch begeistern.

Quelle:

Der Förderverein der Grundschule Moorhusen e.V.

Ohne deine Hilfe können wir Feste und Schulaktivitäten nicht wie geplant durchführen und eure Kinder der Grundschule leider nicht mehr so toll finanziell unterstützen wie bisher!

Quelle:

Sportfreundliche Schule

Die Grundschule Moorhusen trägt die Landes-Auszeichnung "Sportfreundliche Schule".

Grundschule Moorhusen

Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer

Kontakt

Telefon: 04934-6061
Telefax: 04934-914088

E-Mail

Rechtliches

© Grundschule Moorhusen

ImpressumDatenschutz