Passend zum Sachunterrichtsthema „Feuer & Feuerwehr“ war in der Adventszeit die Feuerwehr Südbrookmerland zu Gast in beiden 3. Klassen.
Zunächst wurde viel Theorie wiederholt, indem über „gutes“ und „schlechtes“ Feuer, richtiges Verhalten bei Feuer, die Ausrüstung der Feuerwehrleute gesprochen und dann auch der Notruf geübt wurde. Das Highlight des Besuchs war jedoch das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr, das von den Kindern ausgiebig begutachtet und bestaunt wurde.
Zum Schluss waren sich alle einig: Es war ein toller Vormittag mit der Feuerwehr! Die Grundschule bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz!
Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer
