Rückblick

zurück zur Übersicht

Waldspaziergang

Am fünften Oktober 2023 machte die Klasse 2b einen Erlebnisspaziergang im herbstlichen Ihlower Wald. Organisiert und ausgeführt wurde der Spaziergang von der Naturschutzstation „Fehntjer Tief“. Vom Treffpunkt aus gingen wir zunächst tief in den Wald. Dort sammelten die Kinder Dinge, die sie im Wald finden konnten, lösten Merkaufgaben rund um den Wald und suchten die Stille. Nun waren die Waldentdecker hungrig und durften sich bei einem Picknick auf umgefallenen Baumstämmen stärken. Zum Schluss wurden noch Spiele rund um den Wald und seine Bewohner gespielt. Dabei wurde gerannt und gelacht und alle hatten sehr viel Spaß.

Quelle:

EU Schulprogramm

Mit einem Förderprogramm will das Land Niedersachsen Kinder für Obst, Gemüse und Milch begeistern.

Quelle:

Der Förderverein der Grundschule Moorhusen e.V.

Ohne deine Hilfe können wir Feste und Schulaktivitäten nicht wie geplant durchführen und eure Kinder der Grundschule leider nicht mehr so toll finanziell unterstützen wie bisher!

Quelle:

Sportfreundliche Schule

Die Grundschule Moorhusen trägt die Landes-Auszeichnung "Sportfreundliche Schule".

Grundschule Moorhusen

Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer

Kontakt

Telefon: 04934-6061
Telefax: 04934-914088

E-Mail

Rechtliches

© Grundschule Moorhusen

ImpressumDatenschutz