Am fünften Oktober 2023 machte die Klasse 2b einen Erlebnisspaziergang im herbstlichen Ihlower Wald. Organisiert und ausgeführt wurde der Spaziergang von der Naturschutzstation „Fehntjer Tief“. Vom Treffpunkt aus gingen wir zunächst tief in den Wald. Dort sammelten die Kinder Dinge, die sie im Wald finden konnten, lösten Merkaufgaben rund um den Wald und suchten die Stille. Nun waren die Waldentdecker hungrig und durften sich bei einem Picknick auf umgefallenen Baumstämmen stärken. Zum Schluss wurden noch Spiele rund um den Wald und seine Bewohner gespielt. Dabei wurde gerannt und gelacht und alle hatten sehr viel Spaß.
Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer
