Am 16.11.2023 fuhr die Klasse 2b ins Entsorgungszentrum in Großefehn. Um 8.30 Uhr wurden die angehenden Müllexperten vom Bus an der Grundschule Moorhusen abgeholt. In Großefehn angekommen wurde nach der Begrüßung erst einmal ein Gruppenfoto von der Klasse gemacht. Danach wurden die Kinder in einen Raum geführt, in dem sie viele Informationen rund um Müllentsorgung und Mülltrennung hörten. Anschließend durften die Kinder in einem Spiel ihr Wissen unter Beweis stellen. Danach stärkten sich die Müllexperten bei einem gemeinsamen Frühstück. Abschließend wurde die Klasse noch auf dem Gelände herumgeführt. Dort gab es viele Hallen zu entdecken, den alten Müllberg, auf dem Schafe grasen, sowie eine riesengroße LKW-Waage, auf der auch die gesamte Klasse gewogen wurde. Zum Abschied erhielt die Klasse noch eine „Müllexperten-Urkunde“ sowie einen Kreisel. Nun wurde es leider wieder Zeit für die Rückreise. Aber alle waren sich einig: „Dies war ein aufregender Ausflug.“
Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer
