Rückblick

zurück zur Übersicht

Müllexperten

Am 16.11.2023 fuhr die Klasse 2b ins Entsorgungszentrum in Großefehn. Um 8.30 Uhr wurden die angehenden Müllexperten vom Bus an der Grundschule Moorhusen abgeholt. In Großefehn angekommen wurde nach der Begrüßung erst einmal ein Gruppenfoto von der Klasse gemacht. Danach wurden die Kinder in einen Raum geführt, in dem sie viele Informationen rund um Müllentsorgung und Mülltrennung hörten. Anschließend durften die Kinder in einem Spiel ihr Wissen unter Beweis stellen. Danach stärkten sich die Müllexperten bei einem gemeinsamen Frühstück. Abschließend wurde die Klasse noch auf dem Gelände herumgeführt. Dort gab es viele Hallen zu entdecken, den alten Müllberg, auf dem Schafe grasen, sowie eine riesengroße LKW-Waage, auf der auch die gesamte Klasse gewogen wurde. Zum Abschied erhielt die Klasse noch eine „Müllexperten-Urkunde“ sowie einen Kreisel. Nun wurde es leider wieder Zeit für die Rückreise. Aber alle waren sich einig: „Dies war ein aufregender Ausflug.“

Quelle:

EU Schulprogramm

Mit einem Förderprogramm will das Land Niedersachsen Kinder für Obst, Gemüse und Milch begeistern.

Quelle:

Der Förderverein der Grundschule Moorhusen e.V.

Ohne deine Hilfe können wir Feste und Schulaktivitäten nicht wie geplant durchführen und eure Kinder der Grundschule leider nicht mehr so toll finanziell unterstützen wie bisher!

Quelle:

Sportfreundliche Schule

Die Grundschule Moorhusen trägt die Landes-Auszeichnung "Sportfreundliche Schule".

Grundschule Moorhusen

Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer

Kontakt

Telefon: 04934-6061
Telefax: 04934-914088

E-Mail

Rechtliches

© Grundschule Moorhusen

ImpressumDatenschutz