Rückblick

zurück zur Übersicht

Lesenacht der Klasse 2b

Schon lange warteten die Kinder aus der Klasse 2b voller Vorfreude auf die Lesenacht mit Übernachtung in der Schule. Am Donnerstag, den 25.01.2024 um 18.00 Uhr war es endlich so weit.

Nachdem die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ihr Schlaflager im Klassenraum errichtet und sich von ihren Eltern verabschiedet hatten, wurde die Lesenacht mit einer kleinen Vorleserunde mit dem Buch von Otfried Preußler „Der kleine Wassermann“ eingeläutet. Anschließend stellten die Kinder ihr Gedächtnis und ihren Wortschatz beim Spiel „Tick Tack Boom“ unter Beweis.
Um 19.15 Uhr war dann endlich ein lang ersehntes Klingeln zu hören: Der Pizzabote wurde mit Freude und knurrenden Mägen in Empfang genommen. In ruhiger Runde genossen alle ihre Pizza.
Auf der anschließenden Kinderdisco tanzten die Kinder frei und erfreuten sich außerdem an verschiedenen Varianten des Stopptanzes. Im Anschluss bastelten alle ein Lesezeichen.
Um 21:15 Uhr gingen alle ins Bett und machten es sich dort mit Taschenlampe und Buch in ihrem Schlaflager gemütlich. Einige Kinder lasen ruhig für sich ihr Lieblingsbuch. Andere wiederum kuschelten sich zusammen und lasen sich gegenseitig vor. Zum Abschluss las dann die Lehrerin noch etwas aus dem Buch „Der kleine Wassermann vor“, bis alle seelenruhig eingeschlafen waren.
Am nächsten Morgen gab es zum Abschluss noch ein von Müttern zubereitetes leckeres Frühstück. Dann durften die Leseratten und Nachteulen nach Hause und sich von der langen und aufregenden Nacht erholen.

Am Ende waren sich alle einig: „Eine Lesenacht müssen wir unbedingt noch einmal wiederholen.“

Quelle:

EU Schulprogramm

Mit einem Förderprogramm will das Land Niedersachsen Kinder für Obst, Gemüse und Milch begeistern.

Quelle:

Der Förderverein der Grundschule Moorhusen e.V.

Ohne deine Hilfe können wir Feste und Schulaktivitäten nicht wie geplant durchführen und eure Kinder der Grundschule leider nicht mehr so toll finanziell unterstützen wie bisher!

Quelle:

Sportfreundliche Schule

Die Grundschule Moorhusen trägt die Landes-Auszeichnung "Sportfreundliche Schule".

Grundschule Moorhusen

Kuhtrift 10a
26624 Moorhusen
Schulleiter Ulrich Kramer

Kontakt

Telefon: 04934-6061
Telefax: 04934-914088

E-Mail

Rechtliches

© Grundschule Moorhusen

ImpressumDatenschutz